Der Förderverein des Grundschule St. Peter e.V.

Der Förderverein Grundschule St. Peter e.V. wurde 2010 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet, um die Grundschule in finanzieller und ideeller Weise zu unterstützen.

Der  Verein setzt sich dafür ein, sowohl die Freizeitbeschäftigung der Kinder sinnvoll zu erweitern, als auch ihre schulischen Interessen und Vorlieben zu fördern. Wir möchten die Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern entspannen und beleben.

Der Förderverein hilft in vielfältiger Weise:

• Finanzierung von Technikbaukästen
  • Finanzierung von Theaterbesuchen
  • Finanzierung der täglichen Frühbetreuung durch Fachpersonal
  • Unterstützung bedürftiger Schüler und Schülerinnen, z.B. beim Büchergeld, o.ä.,..
  • Unterstützung bei der Gestaltung des Schulhauses

geplante Aktivitäten für das Schuljahr 2019/2020:

• Organisation, Ausführung und Finanzierung des jährlichen Besuches im des Stadttheater Regensburg
  • Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler (Papiergeld, Sachspenden,..)
  • Patenschaft für Klasse 2000

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Sie helfen mit, dass die Kinder über den Unterrichtsalltag hinaus positive Erlebnisse aus ihrer Grundschulzeit mitnehmen. Sie ermöglichen Kindern die Teilnahme an Veranstaltungen und die Nutzung von Schulmitteln, wenn sie es sich nicht leisten können. Sie tragen Ihren Teil dazu bei, unvergessliche Höhepunkte in den Schulalltag zu setzen. Bei einem Jahresbeitrag von nur 12 €, der den Kindern im vollem Umfang zu gute kommt.

Nutzen Sie daher die Beitrittserklärung auf dieser Website: Beitrittserklärung.

Der Vorstand des Fördervereins ist:

Alexander Riedl

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen können Sie sich per E-Mail an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!