Pausenverkauf war ein voller Erfolg

pausenverkauf 03Die Erdbeben in Syrien und der Türkei zählen schon jetzt zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre. Mit der unvorstellbar hohen Zahl an Opfer konnten wir in der Klasse anfangs nicht sonderlich viel anfangen. Zu weit weg war dieses Unglück. Doch durch den familiären Schicksalsschlag den ein Mitschüler im Rahmen dieser Erdbebenkatastrophe erlitt, wurde auch für die Schüler der Klasse 4b die Auswirkungen in das Klassenzimmer gebracht. Nachdem ihr Klassenkamerad äußerte, dass ihn vor allem die Hilflosigkeit und „Nutzlosigkeit“ bzgl. seiner Familienangehörigen im Erdbebengebiet schwer belastet, beschloss die Klasse 4b aktiv zu werden, um der Familie ihres Freundes zu helfen. Gemeinsam beschlossen Sie, dass im Rahmen eines Pausenverkaufs Spenden gesammelt werden sollen.

So brachten die Kinder verschiedene Spezialitäten von Zuhause mit. Es gab Brezen, belegte Brote, Mini-Pizzen, Obst- und Gemüsespieße, Pancakes und Muffins. Der Kassenschlager aber waren die gemeinsam frisch zubereiteten Waffeln. Der Duft der frischgebackenen Süßspeisen lockte dann auch mehr Kinder als erwartet an und der Verkaufsstand wurde wahrlich überrannt. Mit der Waffelproduktion kamen die Schüler kaum mehr hinterher und so wurden am überraschenderweise alle mitgebrachten Spezialitäten und um die 120 Waffeln verkauft. Am Ende dieses Verkaufsmarathons waren die Schüler der Klasse 4b sichtlich stolz auf ihre Leistungen und konnte durch ihre Mühen der Familie ihres Mitschülers mit einem stolzen Betrag helfen. Ein herzlicher Dank gilt auch der gesamten Schulfamilie, welche durch großzügige Bezahlung die Aktion zu einem riesen Erfolg werden ließ. Denn zu Beginn des Pausenverkaufs gingen die Kinder der 4b davon aus, dass sie maximal die Hälfte verkaufen würden.
So macht Helfen Spaß!